Ladies – watch out!
Here is where you wanna be.

Hairstyle history:

In 1910 it was an unwritten law to let your hair grow, longer and longer. At least for women, because there were no ladies’ hairdressers, only barbers. Then in the 20´s young women had their hair cut by the barber. Finally the industry pick up speed according to women’s hairdressing.

The history of emancipation could be deduced from the visits to the hairdressing salon at that time. Superficial? Far from it. A sophisticated hairstyle can be a political statement. The definition of the type, an attitude or simply the expression of a mood. Hairstyles are versatile and complex.

Today women live in the luxury of being able to dress and style their hair as they like. We can slip into the look of the 60´s at the start of the week and the look of the 30´s on Tuesday. Clothes and hairstyle can make us look versatile.

Why not just mix it? We live in a time when fashion allows a lot and that is precisely why we can use the fashion hits and hairstyle trends of the time to create something very individual.

We will find your style through competent and honest consultation. We have the best options for doing this. From state-of-the-art chemical treatment to creative design using individual colorations, cutting your hair in shape or using hair extensions, everything is possible. We have the expertise on cool short hairstyles, hip rockabilly hairdos and of course on flowing long hair. The only limit will be set by ourselves.

Prices

Haircuts and Styling

Individual Hair Treatment
20,00 € & up
Eyebrow plucking
12,00 €
Eyebrow coloring
20,00 €

Short Hair (length until the Ears)

Wash | Cut | Styling
54,00 €
Blow outs & Styling
30,00 €

Medium Hair (length until chin)

Wash | Cut | Styling
70,00 €
Blow outs & Styling
54,00 €

Long Hair (length longer than chin)

Wash | Cut | Styling
80,00 €
Blow outs & Styling
70,00 €

All prices listed are inclusive of the applicable statutory value-added tax.

Chemical methods of treatment in favor for a considerably better look

The history of hair color:

Henna was used for coloring in ancient Egypt. Ox blood was used to cover gray back in the antique and during the Germanic war, Roman women turned into blondes with a mix of beech ash, soap and a quince juice.

Experimentation was carried out until hydrogen bleaching was discovered in the 20´s and 30´s. Wella applied for a patent on the first hair color in 1949. Today we can choose to throw a variety of hair colors, tints and colorations.

The techniques used are also constantly changing. In the context of the available possibilities, there are hardly any limits for your creativity. What should it be – just a classic base color or maybe a total new look?  Should it last permanently or should it only shine rosé for a short time? We will find your individual color concept. From balayage to sunlight over downlight, virtually any technology can be considered. The main thing is that the result meets your requirements. What do you feel like changing?

Thanks to manufacturers such as Chi, we can produce ammonia – and PPD-free color changes, which significantly reduces the risk of allergies. Furthermore, the scalp is protected by aloe vera during the coloring process and the hair is supplied with silk oil. This creates a unique shine, a structural structure and a noticeable suppleness. The manufacturer attaches great importance to ethics, the environment and training. We also attach great importance to this.

The history of perm:

1906 Ludwig Nessler invented the first hot wave. A not so pleasant and a very time-consuming process. In 1947 came the first cold wave, which celebrated its climax in the 70´s with afro looks and miniplis. It was also known to be extremely popular in the 80´s and 90´s and is now celebrating a small but remarkable comeback on the world’s fames catwalks.

Anyone who wants to be a trendsetter and always up to date according to their outward appearance must not seek furthermore, welcome to the Herr Feldmann team.

Prices

Short Hair (length until the Ears)

Root Touch up
78,00 €
Color complete
80,00 €
Perm
78,00 €
Comb Strands
78,00 €
Hood Strands
38,00 €
¼ Foil Highlights
78,00 €
½ Foil Highlights
90,00 €

Medium Hair (length until chin)

Root Touch up
78,00 €
Color complete
80,00 €
Perm
89,00 €
Comb Strands
61,00 €
Hood Strands
80,00 €
¼ Foil Highlights
88,50 €
½ Foil Highlights
118,00 €
Full Foil Highlights
147,00 €

Long Hair (length longer than chin)

Root Touch up
78,00 €
Color complete
101,50 €
Perm
99,00 €
Comb Strands
64,00 €
¼ Foil Highlights
117,00 €
½ Foil Highlights
147,00 €
Full Foil Highlights
163,00 €

All prices listed are inclusive of the applicable statutory value-added tax.

The potential of Hair Extension

In the early 90´s, the first hair extension bonding process was developed. With the help of this procedure, you can call your own full of wonderful, long hair.

Do you dream of long hair, but you are too impatient, or your hair keeps breaking off? Then extensions are the solution! Is your hair not full enough? Here, too, extensions are an effective answer for your problems.

You can have full, healthy and extra long hair by tomorrow. Or you can work in great effect strands, these are also ideally suited to make children’s eyes sparkle – we promise.

We will consult you fairly and honestly with our expertise. We have experience with hair extensions since 1998. Our extensions and adding thickness are made exclusively with high-quality human hair.

This human hair is imported from India’s temples. Indian hair is best for extensions as it is remarkably like European in texture and structure. In addition, they are rarely pretreated.

With an intact cuticle, they are one of the highest quality hairs on the world market. Tens of thousands of girls and women volunteer their hair in the temple every day. They do this for example out of gratitude after a wish has been fulfilled or a new phase of life has begun. The Hindus follow an old tradition by doing so.

Talk to us about your dream hair so that by tomorrow your wishes become true.

Prices

Single deployment
7,50 €

Beyond 30 Extensions, Haircut & Styling or Blowout are of course included

Clean cuts

30 Min.
35,00 €
45 Min.
54,00 €
60 Min.
70,00 €

All prices listed are inclusive of the applicable statutory value-added tax.

0

Damen – Aufgepasst!
Hier geht so Einiges.

Die Frisurengeschichte – 1910 war es im Grunde ein ungeschriebenes Gesetz, die Haare wachsen zu lassen, länger und länger. Dies galt zumindest für uns Frauen, denn Damenfriseure existierten nicht, lediglich Barbiere. In den 20ern ließen junge Frauen dann ihre Haare beim Barbier schneiden. Erst da nahm die Friseurbranche der Damenwelt an Fahrt auf.

Die Geschichte der Emanzipation könnte man aus den damaligen Besuchen im Friseursalon ableiten. Oberflächlich? Weit davon entfernt. Eine ausgefeilte Frisur kann ein politisches Statement sein, die Definition des Typs, eine Attitude  oder auch einfach der Ausdruck einer Laune. Frisuren sind vielseitig, komplex und vor allem Eines: Sie sind Hauptsache!

Heute leben wir Frauen in dem Luxus, uns kleiden und frisieren zu können, wie wir möchten. Wir können zum Wochenstart in den Look der 60er und am Dienstag bereits in den Look der  30er-Jahre schlüpfen. Kleidung und Frisur können uns vielseitig wirken lassen.

Warum nicht einfach mal mixen? Wir leben in einer Zeit, in der die Mode vieles zulässt und gerade deshalb können wir die damaligen Modehits und Frisurentrends verwenden, um etwas ganz Eigenes zu erschaffen.

Durch kompetente und ehrliche Beratung finden wir Ihren Stil. Dafür stehen uns heute die besten Möglichkeiten zur Verfügung. Von modernster chemischer Behandlung zur kreativen Gestaltung durch Farbe, bis hin zum Schnitt über die Haarverlängerung ist alles möglich. Cooles Kurzhaar, hippe Rockabilly-Frisur oder fließendes Langhaar. Die Grenze setzten wir uns höchstens selbst. Let’s take the challenge!

Preise

Pflege & Kosmetik

Pflege
20,00 €
Augenbrauen zupfen
12,00 €
Augenbrauenfärbung
20,00 €

Kurz (Haarlänge bis Höhe des Ohrs)

Waschen | Schnitt | Styling
54,00 €
Frisur | Styling
30,00 €

Schnitt – Mittel (Haarlänge bis Kinnhöhe)

Waschen | Schnitt | Styling
70,00 €
Frisur | Styling
54,00 €

Schnitt – Lang (Haarlänge über Kinnhöhe hinaus)

Waschen | Schnitt | Styling
80,00 €
Frisur | Styling
70,00 €

Alle aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der jeweils
gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Chemische Behandlungsmethoden für kräftigeren Look

Die Geschichte der Haarfarbe – Schon im alten Ägypten wurde mit Henna gefärbt, in der Antike diente Ochsenblut zur Grauabdeckung und zur Zeit des germanischen Krieges wurden die Römerinnen bereits mit einer Mischung aus Buchenasche, Seife und Quittensaft zu Blondinen.

Es wurde viel experimentiert, bis in den 20ern und 30er Jahren die Wasserstoffblondierung entdeckt und 1949 die erste Haarfarbe von Wella zum Patent angemeldet wurde. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Haarfarben, Tönungen und Colorationen auf dem Markt.

Auch die Techniken mit denen sie angewandt werden sind im ständigen Wandel. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten sind hier der Kreativität tatsächlich kaum noch Grenzen gesetzt.

Was darf es denn sein – Lediglich eine klassische Ansatzfärbung oder vielleicht doch ein neuer Look? Wir finden Ihr individuelles Farbkonzept. Von Balayage über Sunlight bis hin zu Downlight kommt eigentlich jede Technik in Betracht. Hauptsache das Ergebnis entspricht Ihren Wünschen. Soll es dauerhaft halten oder auch nur mal kurz rosé leuchten? Wonach steht Ihnen der Sinn?

Durch Hersteller wie Chi, sind wir imstande, Ammoniak- und PPD-freie Farbveränderung zu realisieren, wodurch sich das Allergierisiko deutlich vermindert. Des Weiteren wird die Kopfhaut durch Aloe Vera während des Färbevorgangs geschützt und das Haar mit Silk Oil versorgt. Hierdurch entstehen einmaliger Glanz, struktureller Aufbau und eine spürbare Geschmeidigkeit. Der Hersteller legt großen Wert auf Ethik, Umwelt und Weiterbildung. Hierauf legen wir großen Wert.

Die Geschichte der Dauerwelle

1906 wurde durch Ludwig Nessler die erste Heißwelle erfunden. Ein nicht so angenehmes  und zeitaufwändiges Verfahren. 1947 kam dann die erste Kaltwelle, welche in den 70ern mit Afro-Looks und Miniplis Ihren Höhepunkt feierte. Auch in den 80ern und 90ern war sie bekanntermaßen sehr beliebt und feiert heute auf den berühmten Laufstegen dieser Welt ein kleines aber beachtliches Comeback.

Wer zu den Trendsettern gehören möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Preise

Kurz (Haarlänge bis Höhe des Ohrs)

Ansatzfarbe
78,00 €
Farbe komplett
80,00 €
Dauerwelle
78,00 €
Kammsträhnen
38,00 €
Haubensträhnen
58,00 €
¼ Kopf Foliensträhnen
78,00 €
½ Kopf Foliensträhnen
90,00 €

Mittel (Haarlänge bis Kinnhöhe)

Ansatzfarbe
78,00 €
Farbe komplett
80,00 €
Dauerwelle
89,00 €
Kammsträhnen
61,00 €
Haubensträhnen
80,00 €
¼ Kopf Foliensträhnen
88,50 €
½ Kopf Foliensträhnen
118,00 €
Kompletter Kopf Foliensträhnen
147,00 €

Lang (Haarlänge über Kinnhöhe hinaus)

Ansatzfarbe
78,00 €
Farbe komplett
101,50 €
Dauerwelle
99,00 €
Kammsträhnen
64,00 €
¼ Kopf Foliensträhnen
117,00 €
½ Kopf Foliensträhnen
147,00 €
Kompletter Kopf Foliensträhnen
163,00 €

Alle aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der jeweils
gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Haarverlängerungen und Ihr Potential

In den frühen 90ern wurde das erste Bonding-Verfahren zur Haarverlängerung entwickelt. Mithilfe dieses Verfahrens können sie eine wunderbare volle und lange Haarpracht Ihr Eigen nennen.

Sie träumen von langen Haaren, sind aber zu ungeduldig oder Ihr Haar bricht immer wieder ab? Dann sind Extensions die Lösung! Ihre Haare sind nicht voll genug? Auch hier sind Extensions ein probates Mittel.

Schon morgen können sie volles, gesundes und extralanges Haar haben. Oder sie lassen tolle Effektsträhnen einarbeiten, diese sind auch bestens geeignet um Kinderaugen funkeln zu lassen – Versprochen. Wir beraten sie fair und ehrlich. Unsere Verlängerungen und Verdichtungen werden ausschließlich mit hochwertigem Echthaar erarbeitet.

Dieses Echthaar wird aus Indiens Tempeln importiert. Indische Haare eignen sich für Verlängerungen am besten, da es dem europäischen in Beschaffenheit und Struktur sehr ähnlich ist. Zudem sind sie in den seltensten Fällen vorbehandelt.

Mit intakter Schuppenschicht zählen Sie zu den qualitativ hochwertigsten Haaren auf dem Weltmarkt. Täglich opfern zehntausende Mädchen und Frauen freiwillig ihre Haare im Tempel. Dies machen sie z.B. aus Dankbarkeit nachdem sich ein Wunsch erfüllt hat oder ein neuer Lebensabschnitt begonnen wurde. Die Hindus folgen dabei einer alten Tradition.

Sprechen Sie mit uns über ihr Traumhaar, damit es bereits morgen Ihren Kopf schmücken kann.

Preise

Einsetzen pro Haarsträhne
9,50 €

Ab 30 Haarsträhnen ist der Haarschnitt und Friseurgestaltung natürlich inklusive.

Sauberschnitt

30 Min.
35,00 €
45 Min.
54,00 €
60 Min.
70,00 €

Alle aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der jeweils
gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

0